Home Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz Informationen zum Datenschutz

 

Freiwilliges Fortbildungszertifikat

Für den Apotheker ist die qualitativ hochwertige kontinuierliche Fortbildung eine der tragenden Säulen, auf denen der akademische Heilberuf beruht. Die ständige Anpassung der Kenntnisse und Fertigkeiten an den aktuellen Stand der Wissenschaft ist zwingende Voraussetzung für die patienten- oder auch die arztorientierte Beratung durch den Apotheker.

Kontinuierliche Fortbildung erfordert vor allem das persönliche Engagement des Einzelnen. Auf dem immer stärker wachsenden Fortbildungsmarkt sind aber auch Orientierungshilfen unentbehrlich. Beides wird gefördert durch das von der Landesapothekerkammer Thüringen praktizierte System der Fortbildungsdokumentation.

Das freiwillige Fortbildungszertifikat für Apotheker sowie für das mittlere pharmazeutische Personal eröffnet Apothekern und Apothekenmitarbeitern die Möglichkeit, ihre Fortbildungsaktivitäten zielgenauer zu strukturieren und zu dokumentieren. Den Nachweis der wirksamen Fortbildung kann das Fortbildungszertifikat allerdings nicht erbringen, dies kann nur in der Bewältigung der täglichen Arbeit gelingen. Es kann Ihnen dabei allerdings eine wertvolle Hilfe sein.

 

 

 
Ihre Ansprechpartner


Thoralf Kühne
0361/24408-15


Nancy Ernst
0361/24408-21


Schriftgröße ändern:
  kleiner normal größer